05.04.23 München: 3900 Teilnehmer beim „Marsch fürs Leben“

Am 25.03.23 gab es in München zum dritten Mal den „Marsch fürs Leben“. Mit nach Polizeiangaben rund 3900 Teilnehmerinnen und Teilnehmern war die Veranstaltung des Vereins „Stimme der Stillen“ erneut deutlich größer als zuvor. Im Jahr 2021 waren es noch rund 2000.

Ungeachtet der Gegendemonstrationen setzte der Marsch laut Veranstaltern ein „fröhliches Zeichen“ für „eine Kultur des Lebens, für Liebe, Verantwortung und das Lebensrecht aller Menschen von der Empfängnis bis zum natürlichen Tod“.

Vor der Veranstaltung gab es am Vormittag ein Frühschoppen der CDL Bayern im Hansa-Haus in München. Dort sprach der Medizinprofessor und Vorsitzende der Ärzte für das Leben e.V., Prof. Dr. Paul Cullen. Der geplante Vortrag des CSU-Bundestagsabgeordnete Stephan Pilsinger entfiel krankheitsbedingt leider kurzfristig.

Über den Münchener Marsch berichtete ausführlich „Die Tagespost“ am 28. und 31.03.23 sowie kath.net.

Weitere Informationen:

3.900 Teilnehmer bei Münchner Marsch fürs Leben
Die Tagespost 28.03.23

„Marsch fürs Leben“ 2023 in München
(Ausführlicherer Bericht)
Die Tagespost 31.03.2023

Werdet Lifefluencer!
kath.net 27.03.23

Farb- und Butteranschläge auf Münchner Kirchen durch Linksextreme
kath.net 28.03.23

Webseite der Veranstalter zum Marsch in München

» ÄfdL-Fachinformation Schwangerschaftsabbruch / Abtreibung